Werbemittelforschung
Im Rahmen der Untersuchung von Werbemitteln zeigt sich, ob eine gewünschte Marketingstrategie umgesetzt wurde und damit Umsatz oder Image beeinflusst werden können.
Als Pretest in der Konzeptionsphase oder Posttest zur Evaluierung überprüfen wir Anzeigen, Poster, Plakate, Fernsehspots, Radiospots, Kataloge, Schaufenster, Informationskarten, Beilagen und Prospekte. Unsere Werbemitteltests überprüfen alle emotionalen, motivationalen, kommunikativen und strategischen Aspekte der Werbung. Hierbei nutzen wir die Synergie-Effekte durch den gemeinsamen Einsatz qualitativer und strukturierter Erhebungstechniken.
Zur Überprüfung von TV-Spots, Radiospots und Animatics wird die von uns entwickelte Methodensoftware CommercialObserver eingesetzt. Sie beinhaltet neben hoch qualitativer und strukturierter Erhebungstechniken eine implizite Beurteilung über die Zeitachse der Werbung. Als Pendant für die Überprüfung von Printwerbung setzen wir den PrintOberserver ein.
Als Alternative zu herkömmlichen Copy-Tests bieten wir den CopyObserver, der durch den kompatibel angehängten Bewertungsteil zu einem vollwertigen Anzeigen-Werbemitteltest aufgewertet ist.
Unsere Leistungen im Bereich Werbemittelforschung umfassen:
- Anzeigen- & Copy-Tests
- TV-Spot-Tests
- Radiospottests
- Katalogtests
- Konzepttests (Storyboardtests / Animatictest)
- Testimonial-Analysen
- Plakattests
- Online-Werbemittel-Tests
- POS-Material-Tests
- Schaufenstertests
|