Marken- und Produktforschung
Marken- und Produktforschung ist ein zentraler Erfolgsfaktor für ein erfolgreiches Marketing. Erst wenn man versteht, welche Dimensionen bei der Marken- und Produktbeurteilung für den Kunden eine relevante Rolle spielen und wie die eigene Marke oder das eigene Produkt aus Sicht der Kunden beurteilt und verstanden wird, ist ein Ist-Status vorhanden, auf dem weitere Marketingstrategien aufbauen können.
Nicht selten werden von Unternehmen mit hohem Aufwand und immensen Kosten Kommunikationsstrategien umgesetzt, die an den eigentlichen Bedürfnissen der Kunden vorbei gehen. Es werden innovative Produkte entwickelt, die sich unter den Bedingungen des realen Marktes als Flops erweisen. Oft könnten solche Fehlentwicklungen durch rechtzeitige Marktbefragungen, die nur einen Bruchteil des Entwicklungsbudgets betragen, vermieden werden.
Ziel unternehmerisches Handelns ist Effizienz und Wirtschaftlichkeit, eingesetzte Mittel sollen maximalen Ertrag generieren (Return-On-Investment). Hierfür bieten wir Ihnen effektive und erprobte Marktforschungsinstrumente, die Sie bei diesem Ziel nachhaltig unterstützten. Besonders hervorzuheben sind die grundlagenorientierte Methodeninstrumente wie BenefitAnalyse und RelevantSetAnalyse, die Marken- und Produktnutzenstrukturen systematisch aufzeigen, beschreiben und ihre Relevanz ermitteln und damit ein tiefes Verständnis der Kundensicht vermitteln. Sowie ProductChoice, ein Verfahren, welches die individuelle Bereitschaft zum Kauf ein Produktes mit hoher Vorhersagesicherheit bestimmt.
Unsere Leistungen im Bereich Produkt- und Markenforschung umfassen:
- BenefitAnalyse (Markenimage / Produkt)
- ProductChoice-Analyse
- Konzept-Tests
- Produkt-Tests
- Packungs-Tests
- Regalplatzierungs-Tests
- Geschmackstests
- Namens- und Slogantests
- Zielgruppenanalysen
- Logo-Tests
- ImageTracking/ Werbemonitoring
- Usage & Attitude Forschung
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