|
|
Unsere Methoden
Marktforschung ist unser Handwerk und Methoden sind unser tägliches Handwerkzeug, mit dem wir den maximalen Nutzen aus Ihrem Marktforschungsprojekt erarbeiten. Kreativität und Erfahrung, und die intelligente Verknüpfung qualitativer und quantitativer Methoden, unseren probaten Techniken im Bereich der impliziten Erhebungsverfahren und des researchgestützten Marketing, ermöglichen uns, Ihnen eine Vielfalt an Beratungsleistungen anzubieten.
MAS Methodenprodukte
Methoden
- Befragung per eMail
- Datenbank-Recherchen
- Desk Research
- Expertenbefragungen
- Explorative Verfahren
- Face-to-face-Interviews (Paper&Pencil, CATI, WAPI)
- Gruppendiskussionen
- Inhaltsanalysen
- Internet-Recherchen
- Kreativ-Workshops
- Minigruppen
- MysteryShopping
- Onlinebefragungen im Internet
- Paneluntersuchungen
- Produktkliniken
- Repräsentativerhebungen
- Schriftliche Befragungen
- Studiotest
- Tagebuchstudien
- Telefonische Befragungen
- Testkäufe
Analyseverfahren
- Marktsegmentation
- Potentialschätzungen >(Zielgruppen, Wähleranalysen u.a.)
- Faktorenanaylse
- Clusteranalysen
- Regressionanalyse
- Con-Joint-Analysen
- Marktsegmentation
|
© MAS Marketing Service 2008 - Alle Rechte vorbehalten - Disclaimer
|
|
|
|
|
|
MAS Marketing Service - Institut für Markt- und Kommunikationsforschung